arrow-left arrow-right burger-close burger close mail phone stadtmission
💌😍

Story Teller - Ein kulinarischer Briefaustauch

10. Juni 2021
18:00 Uhr

Wohnst du in Berlin-Mitte und möchtest trotz der physischen Distanz weiterhin im GesprÀch bleiben? Dann bist du bei unserem Briefaustausch-Event genau richtig!

Wie funktioniert das konkret?
Einmal im Monat schickst du einen Brief auf die Reise und einmal im Monat erhÀlt dein Brief Partner*in einen Brief. Dabei teilt ihr je ein Rezept miteinander zum Nachbacken/-kochen.

WorĂŒber schreiben wir?
WorĂŒber ihr möchtet. Da ihr Rezepte miteinander teilt, ist das ein guter Anfang, ins GesprĂ€ch zu kommen: Welche Erinnerung verknĂŒpft ihr mit dem Gericht? Mit wem backt/kocht ihr es am liebsten? Wer hat es euch beigebracht?

Mitmachen geht ganz einfach!
Meldet euch bis zum 10.06.2021 per WhatsApp (+49 1516 5670345) oder per Mail(shadravan@berliner-stadtmission.de) an. Zuerst benötigen wir eure Kontaktdaten. Anschließend schicken wir eine Karte mit Fragen zum Kennenlernen, die ausgefĂŒllt werden muss. Danach bekommt ihr einen Brief mit ersten GesprĂ€chsimpulsen, die Karte der anderen Person und eine Ablaufskizze. Auch wenn ihr noch nicht gut Deutschsprechen oder schreiben könnt jede*r kann mitmachen!

Bleibt es nur beim Briefeschreiben?
Im Sommer laden wir alle zu einem persönlichen Kennenlernen ein. Sehr gerne möchten wir - wenn ihr es uns erlaubt - einige der Rezepte veröffentlichen.

Eure Kontaktdaten verbleiben ausschließlich bei Benn-Mitte, werden nur fĂŒr das Briefprojekt verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Jegliche Kosten werden von uns ĂŒbernommen.

WIR FREUEN UNS AUF EURE POST!
EUER BENN MITTE TEAM & ÜBER DEN TELLERRAND E.V.

Zeit

Donnerstag, den 10.06.2021 um 18:00 Uhr.

Ansprechpartnerin