arrow-left arrow-right burger-close burger close mail phone stadtmission
ūü§Ļ‚Äć‚ôÄÔłŹūü•£

Kochen im Wedding

2. September 2019 | jeden zweiten Montag
18:00 - 20:00 Uhr

Gefl√ľchtete Kinder kochen montags mit Ehrenamtlichen aus der Weddinger Nachbarschaft ‚Äď da gibt es mal Gerichte vom Hindukusch, wie das afghanische Qabeli, mal persische oder syrische K√ľche, √∂sterreichischen Strudel oder schw√§bische Maultaschen. Die Kinder, ihre Eltern oder die Ehrenamtlichen w√ľnsche sich die Gerichte und das Ehrenamtsteam besorgt die Zutaten.

Abseits vom Kochtopf wird getanzt, gebastelt, gespielt oder es werden Vokabeln gepaukt.
Das Team besteht zur Zeit aus zehn engagierten und lebensfrohen Menschen unterschiedlichen Alters, die selber in der Nachbarschaft wohnen. Manche sind schon seit Beginn des Projektes dabei und andere sind in diesem Jahr dazugekommen und verstärken das Team tatkräftig.

Lange Zeit wurde im Caf√© Strudelka am Sparrplatz gekocht, nach dessen Schlie√üung suchen die "Strudelkas" eine neue Bleibe. √úbergangsweise wird das BENN B√ľro bekocht.

Zeit

Zweiwöchentlich, nächstes mal am Wöchentlich, nächstes mal am Montag, den 2.09.2019 von 18:00 bis 20:00 Uhr.